Frank und seine Freunde

Frank und seine Freunde

Seit 2009 tourt der sympathische Osnabrücker Kindermusiker Frank Acker mit seinen besten Freunden durch Deutschland. Ob Stadtfest, Kindergarten oder Tanzschule, Weihnachten oder Karneval, oder einfach Zwischendurch - "Frank & seine Freunde" sorgen überall für super Stimmung für die ganze Familie.

Mit seiner Kindershow bezaubert Frank auf Anhieb jung oder alt. Mit seinen Freunden Prinzessin Mikidoo und dem Zappeltier nimmt Frank sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Spätestens wenn Frank zusammen mit den Kindern die "Frank & seine Freunde" Band gründet, wird das Publikum Teil der abwechslungsreichen und mit Liebe zum Detail aufgebauten Show und viele neue Freunde sind gefunden.
Schon früh erhielt Frank Acker durch die Comedians Mirja Boes und Ingo Oschmann prominente Unterstützung. Zuletzt wagte sich auch der bekannte Sänger Tom Gaebel an ein swingendes Duett mit "Frank & seine Freunde". Beim erfolgreichen Kinderradiosender "Radio TEDDY" moderiert Frank Acker eine eigene Radioshow. Im deutschen TV waren "Frank & seine Freunde" gleich dreimal zu sehen, bei der "ZDF Adventsshow" der MDR Sendung "Mit dem Herzen geben" und im WDR bei "Schöne Bescherung".

Durch eine Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) können die Choreographien zu den beliebtesten "Frank & seine Freunde" Songs leicht erlernt werden. In Zusammenarbeit mit der Kindermarke "BioKids" vertreten "Frank & seine Freunde" das Statement der nachhaltigen Ernährung und haben so ihren neuen Freund, den BioKids-Bär, kennen gelernt.

Mit den Alben "Tip Top", "Halli Hallo Kindershow", den dazugehörigen gleichnamigen DVD's und dem Weihnachtsalbum "Winter Wunderland" auf dem bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) etablieren sich "Frank & seine Freunde" unter den Kinderliedermachern.
Das neue Album "Beste Freunde" ist eine CD für die ganze Familie. Beste Freunde sind alle kleinen und großen Fans die Frank jetzt schon seit 3 Jahren so toll unterstützen, aber auch das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo, die bei der Entstehung der 13 neuen Songs wieder tatkräftig mitgeholfen haben. Alle Songs natürlich im typisch "frischen" "Frank & seine Freunde" Style. Vom poppigen Mitmach-Rap-Song "RAKETE", den Lernsongs "ABC-Lied", "LET'S HAVE FUN" (Wir lernen englisch) oder bis hin zu dem "KLICK KLICK" Song, an dem sicherlich auch die Eltern große Freude haben. "Frank & seine Freude" "Beste Freude" ist eine CD mit vielen tollen Mitmach-Tanzhits, Liedern zum Träumen und Zuhören und tollen Songs zum Nachdenken und Lernen.


Mit "Frank & seine Freunde" darf überall getanzt, gesungen und gelacht werden. Spaß und Bewegung stehen an erster Stelle und es gilt für jeden, der sie noch nicht kennt: "Kommt vorbei und findet neue Freunde!"