MUSIKFÜRDIEGANZEFAMILIE

MUSIKFÜRDIEGANZEFAMILIE

FRANK ACKER

Das Kindermusikprojekt „Frank & seine Freunde“ um Kindermusiker Frank Acker, tourt seit 2009 durch ganz Deutschland. Bei seinen live zu erlebenden Mitmach-Konzerten begeistert er nicht nur Kinder, sondern ganze Familien.

Sein bester Freund, das Zappeltier, ist stets dabei und sorgt immer für gute Laune. Aber auch die weiteren Freunde, wie beispielsweise die Prinzessin Mikidoo, bereichern zeitweise die vielfältigen Bühnenshows. Ein Großteil der Songs und CD ́s/DVDs werden vom bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) veröffentlicht und vertrieben.

Die CD „Das Beste“ stieg in den deutschen Albumcharts direkt auf Platz 71 ein. Nicht umsonst gehört Frank Acker zu den erfolgreichsten Kindermusikern.

Bereits 2010 gewannen „Frank & seine Freunde“ den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Kinderlieder“. Beim Kinderradiosender Radio Teddy moderiert Frank eine eigene Radioshow. Und auch im deutschen Fernsehen waren „Frank & seine Freunde“ u. a. bei der ZDF-Adventsshow, der MDR-Sendung „Mit dem Herzen geben“ sowie auch beim WDR zu „Schöne Bescherung“ zu sehen.

„Frank & seine Freunde“ haben zudem ein Weihnachts-Duett mit dem Swing-Sänger Tom Gaebel aufgenommen und wurden vom Sieger der zweiten Staffel „Das Supertalent“, Mundharmonika-Spieler Michael Hirte, zu „Schön ist es auf der Welt zu sein“ begleitet. Zusätzlich spielen Mirja Boes und Ingo Oschmann in der „HalliHallo-Kindershow“-DVD eine Gastrolle.

Aber auch das Zappeltier hat bereits seine eigene CD. Die Zappeltier-CD von „Frank & seine Freunde“ erschien 2016. Seitdem tourt das Zappeltier auch alleine mit seiner „Zappeltiershow“ durch ganz Deutschland und begeistert große und kleine Fans. Ob in Kindergärten, Tanzschulen oder auf Stadtfesten – das Zappeltier sorgt überall für gute Laune.

AWARDS & REFERENZEN

28. Deutscher Rock und Pop Preis

…in der Kategorie Kinderlieder

Beliebtester Kindertanz auf dem Internationalen Tanzlehrerkongress (INTAKO) des ADTV

…für die Choreografie zum Song „2 kleine Wölfe“

Direkteinstieg auf Platz 71 in die Deutschen Album-Charts

…mit dem Album „Das Beste“

Platz 1 im Bereich Kindermusik

…bei den Download-Charts von Amazon erreichte das Album „Das Beste“ den 1. Platz im Bereich Kindermusik

KOOPERATIONEN

9

Radio Teddy

9

Family Media

9

Barmer GEK – Deutschland bewegt sich Tour

9

Schulranzen School Mood

9

Mc Donalds Eckstein

9

Reno-Schuhe

9

Bio-KidS-Zentrale

9

KIKA

9

Super RTL

9

Giersch / Zappeltier-Bratwurst und Mikidoo-Wiener

9

OS 1 TV

9

MSC Kreuzfahrten

9

Robinson Clubs

9

Aldiana Club Fuerteventura

9

Tui-Deutschland

9

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband (ADTV)

9

Bildungsmesse Didacta

9

Duette /DVD´s mit Mirja Boes, Heaven Schulkinder, Ingo Oschmann, Donikkl, Tom Gaebel, Michael Hirte u. v. m.

MEDIEN

9

Schöne Bescherung (WDR)

9

ZDF Adventsshow (ZDF)

9

Mit dem Herzen geben (MDR)

9

Radioshow beim erfolgreichen Kinderradiosender „Radio Teddy“ (www.radioteddy.de)

9
u.v.m. …

INDOORSPIELPLÄTZE

Betreiber der Indoorspielplätze/Zappelarenen in Osnabrück, Georgsmarienhütte, Melle und Twist:

ZAPPELARENA
MELLE

Zappelarena Melle
Maschweg 33
49324 Melle

ZAPPELARENA
OSNABRÜCK-HAFEN

Zappelarena Osnabrück-Hafen
Winkelhausenstr. 30
49090 Osnabrück

ZAPPELARENA
TWIST

Zappelarena Twist
Neuringe 19b
49767 Twist

Zappelarena
GM-Hütte

Zappelarena GM-Hütte
Raiffeisenstraße 27
49124 Georgsmarienhütte

BOOKINGUNDPRESSE
KONTAKT