Frank Acker

Das Kindermusikprojekt „Frank & seine Freunde“ um Kindermusiker Frank Acker, tourt seit 2009 durch ganz Deutschland. Bei seinen live zu erlebenden Mitmach-Konzerten begeistert er nicht nur Kinder, sondern ganze Familien.

Sein bester Freund, das Zappeltier, ist stets dabei und sorgt immer für gute Laune. Aber auch die weiteren Freunde, wie beispielsweise die Prinzessin Mikidoo, bereichern zeitweise die vielfältigen Bühnenshows.

Ein Großteil der Songs und CD ́s/DVDs werden vom bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) veröffentlicht und vertrieben.

Die CD „Das Beste“ stieg in den deutschen Albumcharts direkt auf Platz 71 ein. Nicht umsonst gehört Frank Acker zu den erfolgreichsten Kindermusikern.

Bereits 2010 gewannen „Frank & seine Freunde“ den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Kinderlieder“. Beim Kinderradiosender Radio Teddy moderiert Frank eine eigene Radioshow.  Und auch im deutschen Fernsehen waren „Frank & seine Freunde“ u. a. bei der ZDF Adventsshow, der MDR-Sendung „Mit dem Herzen geben“ sowie auch beim WDR zu „Schöne Bescherung“ zu sehen.

„Frank & seine Freunde“ haben zudem ein Weihnachts-Duett mit dem Swing-Sänger Tom Gaebel aufgenommen und wurden vom Sieger der zweiten Staffel „Das Supertalent“, Mundharmonika-Spieler Michael Hirte, zu „Schön ist es auf der Welt zu sein“ begleitet.  Zusätzlich spielen Mirja Boes und Ingo Oschmann in der „HalliHallo-Kindershow“-DVD eine Gastrolle.

Aber auch das Zappeltier hat bereits seine eigene CD. Die Zappeltier-CD von „Frank & seine Freunde“ erschien 2016. Seitdem tourt das Zappeltier auch alleine mit seiner „Zappeltiershow“ durch ganz Deutschland und begeistert große und kleine Fans. Ob in Kindergärten, Tanzschulen oder auf Stadtfesten – das Zappeltier sorgt überall für gute Laune.

Diskografie

2009

HalliHallo-Kindershow – CD

Das erste Album mit legendären Hits wie „HalliHallo“, „DubiDubiDam“ und „Faultier“ sowie dem Piratensong „Der größte Schatz“ im Duett mit Mirja Boes.

Die CD gibt es leider nicht mehr im Handel- aber im digitalen Netz sind die Songs natürlich überall verfügbar.

2010

HalliHallo-Kindershow – DVD

Die gleichnamige DVD zum ersten Album mit einer musikalischen Reise, aufgenommen im Osnabrücker Zoo. Bei viel Musik, Tanz und tollen Tieraufnahmen waren neben Frank, Zappel und dem Kirschmonster in den Hauptrollen auch  Mirja Boes und Ingo Oschmann als „Special Guests“ mit dabei.

2011

TIP TOP – CD

Das zweite Album mit Megahits wie „2 kleine Wölfe“ und „Tip Top“, die auch heute noch Bestandteil eines jeden „Frank & seine Freunde“-Konzerts sind. Auch findet man auf diesem Album Songs wie „Das größte Fest“, den Prinzessinnentag-Song aus vielen Tanzschulen sowie die deutsche Version vom 90er-Jahre-Klassiker „Freed from desire“ in der „Frank & seine Freunde“-Version „Endlich Sommer“.

 

TIP TOP – DVD

Die DVD zum gleichnamigen Album mit tollen Anleitungen zum Mittanzen. In einer tollen graphischen Animation reisen „Frank & seine Freunde“ durch die „TipTop-Welt“ und tanzen real mit KidS die größten Bewegungshits auf verschiedenen Planeten, wobei die Tänze vorab von einer bekannten Tanzlehrerin erklärt werden. Mit dabei sind das Zappeltier, die Bummelfee und Alfons von Grünbaum.

 

Winter Wunderland – CD

Wunderschöne Songs zur Winterzeit für Groß und Klein. Auf diesem Album findet Ihr u. a. den aus Funk- und Fernsehen bekannten Song „Die Engel backen“ im Duett mit Tom Gaebel. Aber auch Klassiker wie „Kling Glöckchen“ und „Felic Navidad“ sind in einer typischen „Frank & seine Freunde“-Version auf diesem Album zu finden.

2012

Neuveröffentlichung der Halli-Hallo-Kindershow-CD über Europa (Sony)

 

Neuveröffentlichung der Tip-Top-CD über Europa (Sony)

 

Neuveröffentlichung der Winter-Wunderland-CD über Europa (Sony)

2013

Beste Freunde – CD (Europa FM/Sony)

Tolle Songs für alle Freunde mit Hits wie „Klick klick“ und „Rakete“. Weiterhin sind der Umweltsong „Licht aus“, der „ABC-Lernsong“ und das coole Duett „Schuhbiduh“ mit DONIKKL (dem Erfinder des Fliegerlieds) auf dem Album.

2014

Die 44 beliebtesten Kinderlieder – CD (Europa FM/Sony)

Alt bekannte Kinderlieder auf einer Doppel-CD, die in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Deutsches Kulturgut neu aufgenommen in einem auch für Erwachsene ertrag- und hörbaren tollen Sound mit verschiedenen Kinderchören aus ganz Deutschland. „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, „die Vogelhochzeit“, „Auf der Mauer auf der Lauer“ u. v. m. sind und bleiben auch in 44 Jahren noch Klassiker.

2015

Das Beste – CD (Europa FM/Sony)

Das Album aus den offiziellen deutschen Charts mit Direkteinstieg auf Platz 71. Die besten Songs aus den Alben „HalliHallo-Kindershow“, „TipTop“ und „Beste Freunde“ vereint mit den drei ganz neuen Hits „Discoparty“, „Schnick schnack“ und dem Klassiker „Schön ist es auf der Welt zu sein“ mit dem bekannten Mundharmonika-Spieler Michael Hirte. 18 Songs für die ganze Familie.

2016

Die Zappeltier – CD (Famos Records)

Die erste Zappeltier-CD mit 13 coolen Songs mit und vom Zappeltier. Klassiker wie „Manamana“, dem Roboter-Song „Klick klick“ oder „Wenn du fröhlich bist“ in der typisch zappeltierartigen Version bis hin zum Punk-Rock-Song „Zappel-Rappel“. Da ist nicht nur der Name Programm…

 

Gute Besserung – Pizzakatze – Spring! – EP (Famos Records)

Drei Songs, die unterschiedlicher nicht sein können – da ist für jeden was dabei

2017

Familien-Party-Kinder-Disco-Hits (Europa FM/Sony)

Tanzhits (nicht nur) für Kids – Party für alle! 16 Partysongs, mit denen schon die Eltern „groß“ geworden sind, wie z. B. „Nessaja“, „die Gummibärenbande“, „die Kinder vom Süderhof“ oder „Hey, wir woll`n die Eisbären sehn“ und drei coole Party-Remixe von den größten „Frank & seine Freunde“-Hits „Tip Top“, „Klick klick“ und „2 kleine Wölfe“. Über eine Stunde Party pur…

 

Der kleine Haifisch (Europa FM/Sony)

Im einmaligen „Frank & seine Freunde“-Stil

 

Frohe Weihnacht (Famos Records)

Ein wunderschöner Weihnachtsgruß für alle Fans

2018

Live – Das Konzert – CD/DVD (Famos Records)

Live und lebendig – auch für zu Hause! Das Beste aus 7 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden….. Die Live CD mit 19 Songs und dem kompletten Live-Konzert über ca. 80 Minuten auf einer DVD. Mit dabei natürlich das Zappeltier, die Prinzessin Mikidoo und Hausmeister Hans-Hermann sowie viele tanzende Kids. Aufgenommen in einem Zirkuszelt am heissesten Tag des Jahres 2017 könnt Ihr die komplette Show zu Hause hören UND sehen…

 

Steh auf und tanz (Europa FM/Sony)

Ein absoluter Hit für Groß und Klein – nicht nur zur Karnevalszeit

 

TIP TOP/Hallihallo- Kindershow (Famos Records)

Die besten Hits der ersten beiden CD´s auf Einer. 22 Songs in den Originalversionen neu digital remastered zu einem Album zusammengeführt. Die Songs gibt es auf CD aber auch digital auf allen Plattformen in dem neu gemasterten Soundgewand.

2019

Coming soon – das neue „Frank & seine Freunde“-Album mit 20 RiCHTIG GUTEN Songs

Awards &
Referenzen

28. Deutscher Rock und Pop Preis in der Kategorie Kinderlieder

Beliebtester Kindertanz auf dem Internationalen Tanzlehrerkongress (INTAKO) des ADTV für die Choreographie zum Song „2 kleine Wölfe“

Mit dem Album „Das Beste“ Direkteinstieg auf Platz 71 in die Deutschen Album-Charts

Bei den Download-Charts von Amazon erreichte das Album Platz 1 im Bereich Kindermusik

Medien

ZDF Adventshow (ZDF)
Schöne Bescherung (WDR)
Mit dem Herzen geben (MDR)
u.v.m. …

Radioshow beim erfolgreichen Kinderradiosender „Radio Teddy“
www.radioteddy.de

Kooperationen

Radio Teddy

Family Media

Barmer GEK – Deutschland bewegt sich Tour

Schulranzen School Mood

Mc Donalds Eckstein

Reno-Schuhe

Bio-KidS-Zentrale

KIKA

Super RTL

OS 1 TV

MSC Kreuzfahrten

Robinson Clubs

Aldiana Club Fuerteventura

Tui-Deutschland

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband (ADTV)

Bildungsmesse Didacta

Duette /DVD´s mit Mirja Boes, Heaven Schulkinder, Ingo Oschmann, Donikkl, Tom Gaebel, Michael Hirte u. v. m.

Giersch / Zappeltier-Bratwurst und Mikidoo-Wiener

Indoorspielplätze

Betreiber der Indoorspielplätze in Osnabrück, Georgsmarienhütte und Melle:

Hoppla-„Frank & seine Freunde“-Spielarena

www.hoppla-spielarena.de

Zappel-„Frank & seine Freunde“-Spielarena

www.zappel-spielarena.de

Melly-„Frank & seine Freunde“-Spielarena

www.melly-spielarena.de